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FAQ

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Profil

Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten finden Sie unter "Profil" auf der Startseite bzw. im Menü.

Hier können Sie Ihre Adresse sowie Ihre Kommunikationsdaten ändern oder hinzufügen.

Wie kann ich die Änderung meiner Adresse melden?

Wie kann ich die Änderung meiner Adresse melden?

Ihre persönlichen Daten finden Sie unter "Profil" auf der Startseite bzw. im Menü.

Hier können Sie Ihre Adresse sowie Ihre Kommunikationsdaten ändern oder hinzufügen.

Wo finde ich meine Bankdaten?

Wo finde ich meine Bankdaten?

Ihre Bankdaten finden Sie unter "Profil" auf der Startseite bzw. im Menü.

Die bei der VHV Versicherungen hinterlegten Bankdaten werden hier angezeigt.

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?

Ihre Bankdaten finden Sie unter "Profil" auf der Startseite bzw. im Menü.

Die bei der VHV- Versicherungen hinterlegten Bankdaten werden hier angezeigt.

Eine Änderung Ihrer Bankdaten können Sie telefonisch oder per E-Mail beauftragen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, rufen Sie bitte Ihr Profil auf und wählen Sie den Bereich "Sicherheit".

Anschließend können Sie das Passwort über "bearbeiten" ändern.

Wozu benötige ich eine Zwei-Faktor Au­then­ti­fi­zie­rung?

Wozu benötige ich eine Zwei-Faktor Au­then­ti­fi­zie­rung?

Sie melden sich derzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kundenportal an. Um die Sicherheit Ihres Accounts bzw. Ihrer persönlichen Daten zu erhöhen, bieten wir Ihnen an, diese mittels einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu verbessern. Dazu wird nach dem bekannten Login mit einem Passwort, ein weiterer zeitbasierter und zufälliger Sicherheitscode abgefragt, den Sie mittels des Smartphones abrufen können.

Wie füge ich eine Zwei-Faktor-Au­then­ti­fi­zie­rung hinzu?

Wie füge ich eine Zwei-Faktor-Au­then­ti­fi­zie­rung hinzu?

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, rufen Sie bitte Ihr Profil auf und wählen Sie den Bereich "Sicherheit".

Anschließend können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung über "bearbeiten" hinzufügen und jederzeit wieder aufheben.

Wie entferne ich die Zwei-Faktor-Au­then­ti­fi­zie­rung?

Wie entferne ich die Zwei-Faktor-Au­then­ti­fi­zie­rung?

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren, rufen Sie bitte Ihr Profil auf und wählen Sie den Bereich "Sicherheit".

Anschließend können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung über "bearbeiten" wieder aufheben.

Verträge

Wo finde ich meine Verträge und Dokumente?

Wo finde ich meine Verträge und Dokumente?

Ihre Verträge der VHV Versicherungen finden Sie unter dem Bereich "Verträge".

Wenn Sie einen Vertrag auswählen erhalten Sie Details und haben folgende Möglichkeiten:

  • Nachricht an VHV
  • Schaden melden
  • Kontaktdaten ändern
  • Dokumente einsehen (Versicherungsschein, Rechnung und Steuerbescheid)

Wie kann ich einen Steuerbescheinigung beantragen?

Wie kann ich einen Steuerbescheinigung beantragen?

Mittels Nachricht an VHV können Sie das Mitteilungsformular nutzen, um Ihre Steuerbescheinigung des Vorjahres anzufordern. Anschließend wird Ihnen dieser im Kundenportal zu Ihrem Vertrag angezeigt.

Schaden

Wie melde ich einen Schaden?

Wie melde ich einen Schaden?

Die Schadenmeldung finden Sie unter dem Bereich "Schaden" oder im Bereich "Vertrag" in Ihren Vertragsdetails.

Wo erhalte ich einen Überblick über die von mir gemeldeten Schäden?

Wo erhalte ich einen Überblick über die von mir gemeldeten Schäden?

Über den Bereich "Schaden" erreichen Sie die Übersichtsseite.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne.
0511 / 907 - 6363