Häufige Fragen zu Vertrag & Zahlung

Hier finden Sie Antworten rund um Ihren Vertrag & Ihre Zahlungen

FAQ

Zu wann muss der Erstbeitrag bezahlt werden?

Ab wann habe ich Versicherungsschutz?

Was passiert, wenn ich den Erstbeitrag nicht rechtzeitig zahle?

Wenn ich die Geschäftsgebühr zahle, erhalte ich meinen Versicherungsschutz zurück?

Meine Bankverbindung hat sich geändert, wie kann ich Ihnen meine neue IBAN mitteilen?

Ein Lastschrifteinzug konnte nicht ausgeführt werden, was jetzt?

Ich habe eine Mahnung erhalten, kann der offene Betrag per Lastschrift eingezogen werden?

Ich habe einen Scheck erhalten und kann Ihn nicht einlösen. Was kann ich tun?

Ich kann die genannte Zahlfrist für meinen Folgebeitrag nicht einhalten.

Ich habe eine Kündigung erhalten. Was bedeutet die Reaktivierungsfrist?

Kann ich die Zahlweise während des Mahnverfahrens ändern?

Mein KFZ-Vertrag wurde mangels Zahlung gelöscht. Kann ich trotzdem einen neuen Versicherungsvertrag bei Ihnen abschließen?

Meine Haftpflicht-/ Unfall-/ Rechtsschutz-/ Hausrat-/ Technische Versicherung wurde mangels Zahlung gelöscht. Kann ich trotzdem einen neuen Versicherungsvertrag bei Ihnen abschließen?

Warum muss ich den Beitrag auf der Löschungsbestätigung bezahlen? Ich bin doch nicht mehr bei Ihnen versichert.

Besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung?

Ich habe überwiesen, warum bekomme ich dennoch eine Mahnung?