Mengennachweisanfrage für Berufs- und Betriebshaftpflicht

Umsatzmeldung goes digital

Vorankündigung: VHV bietet neuen Onlineservice ab Januar 2023

Gute Neuigkeiten: Wir erleichtern Ihnen zukünftig bei der Mengennachweisanfrage die Arbeit – mit unserem neuen Online-Service, der gleichermaßen Zeit, Papier und Portokosten spart.

Wir bieten neuen Online-Service

Als Bestandskunde unserer Berufs- und Betriebshaftpflicht wissen Sie es nur zu gut: Alljährlich fordern wir Sie mit unserer Mengennachweisanfrage (MNA) dazu auf, uns Ihre Umsätze mitzuteilen, da wir danach unsere Prämienzahlungen berechnen. Für Sie bedeutete das stets, die Meldung aufwändig per Post oder Fax an uns abzugeben.  Das ändert sich nun!

So funktioniert die digitale Umsatzmeldung

Ab dem kommenden Jahr finden Sie auf unserem Schreiben einen QR-Code beziehungsweise einen Link sowie Ihre individuellen Login-Daten. Auf diese Weise können Sie die MNA zukünftig ganz einfach online ausfüllen und direkt an uns übermitteln. Das spart Zeit, Portokosten und schont die Umwelt, da weniger Papier anfällt. Verloren gehen Ihre Angaben für Sie dabei nicht. Denn für Ihre eigenen Akten können Sie sich ganz einfach eine Kopie herunterladen und abspeichern.

Im Januar geht`s los

Los geht es direkt mit dem neuen Jahr. Im Januar werden wir die nächsten MNA-Schreiben inklusive QR-Code, Logindaten und allen weiteren wichtigen Infos an Sie versenden.

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