Was tun im Schadenfall?
Sollten Sie mal in einen Unfall verwickelt sein, sind wir mit praktischen Tipps und unserer 24-Stunden-Soforthilfe für Sie da.
Wie soll ich mich verhalten?
Natürlich hoffen wir – genauso wie Sie –, dass Sie nie einen Unfall haben. Falls es doch mal passiert, sind wir für Sie da, nicht nur finanziell. Der wichtigste Tipp: Wenn es passiert ist, bleiben Sie ruhig. Aufregung nützt niemandem. Orientieren Sie sich an unseren 3 Schritten, um die Situation zu meistern.
Unsere Hotline
Hier sind wir 24 Stunden für Sie da:
0511 65 50 50 203 Schritte zum richtigen Verhalten am Unfallort
2. Melden Sie den Schaden!
3. Sichern Sie die Spuren!
Weitere Hilfsmittel
Europäischer Unfallbericht
Entweder beim GDV Service-Center der Autoversicherer bestellen oder direkt hier herunterladen.
Leitfaden "Verhalten am Unfallort"
In unserem kurzen Leitfaden finden Sie weitere wichtige Informationen zum Verhalten am Unfallort.
Schaden-App für Ihr Handy
Ihr Assistent auf dem Smartphone, der Sie im Schadenfall unterstützt – inklusive Unwetterwarnung.