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Copyright

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Beschwerdemanagement

Sind Sie mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann teilen Sie uns dies bitte mit.
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail über das Kontaktformular des jeweiligen Produktes. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an die Aufsichtsbehörde oder den Ombudsmann zu wenden.

Generell steht Ihnen die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – Bereich Versicherungen –, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, als zuständige Aufsichtsbehörde in Beschwerdefällen zur Verfügung.

Die VHV Allgemeine Versicherung AG ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V. Zur außergerichtlichen Streitbeilegung haben Sie die Möglichkeit, den Versicherungsombudsmann als neutralen Schlichter zu kontaktieren. Für uns als Versicherer ist dessen Entscheidung bis zu einem Streitwert von 10.000 EUR verbindlich. Der ordentliche Rechtsweg zu den Gerichten bleibt davon unberührt. Diese Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt:


Versicherungsombudsmann
Postfach 080632
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Telefon: 0800 36 96 000
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Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de 

Weiterführende Informationen: 
Satzung Versicherungsombudsmann 
Verfahrensordnung Versicherungsombudsmann
Beschwerdeverfahren der BaFin

Sie können eine Beschwerde auch online über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union einlegen, die sie dann an den Versicherungsombudsmann (s. o.). weiterleitet.

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